Über uns

Willkommen auf unserer Seite!

Wir sind Eva und Michi und stehen kurz vor dem Abenteuer unseres Lebens. Hier erfahrt ihr mehr über uns und unsere Pläne!

Schon lange träumen wir beide von einer großen und langen Reise. Nun nach ca. zwei Jahren intensivem Austausch, hitzigen Diskussionen und vielen Tagträumereien haben wir endlich den Entschluss gefasst, unsere Weltreise zu verwirklichen. Dieser Blog soll unsere Familie, Freunde und Alle, die es interessiert, über uns und unsere Erlebnisse auf dem Laufenden halten. Darüber hinaus möchten wir auch Anderen, die schon einmal über eine solche Reise nachgedacht haben, einen Einblick in unsere Planung und Durchführung geben.

Wir werden dabei von den notwendigen Vorbereitungen wie z.B. dem Kündigen der Wohnung, dem Verstauen aller Möbel und den karrieretechnischen Schritten berichten. Ihr werdet einen tiefen Einblick in unser Leben gewinnen und könnt hautnah miterleben, welche Erfahrungen wir machen und wie diese uns prägen werden.

Warum sollte ich gerade euren Blog lesen?

Dies ist eine berechtigte Frage und sicherlich gibt es hierauf keine universell gültige Antwort. Ihr könnt miterleben, wie uns die Reise als Paar beeinflussen und verändern wird. Wir werden als Team Höhen und Tiefen erleben und ehrlich und ungeschönt über unsere Erfahrungen berichten. Außerdem möchten wir besonders unsere Ausgaben granular für euch darstellen. Denn die meisten Menschen glauben, eine solche Reise wäre zu teuer und verwerfen die Idee schnell. Deshalb werden wir unsere Kosten möglichst detailliert offenlegen. Wir hoffen, so mehr Menschen zu inspirieren, eine längere Reise in Betracht zu ziehen.

Da dies unser erster Blog ist und wir auch sonst kaum Erfahrung mit einer Onlinepräsenz haben, freuen wir uns über eure Kritik, Kommentare und Anregungen zur Verbesserung des Blogs. Wir werden den Blog auch dafür nutzen, um über referenzierte Links (sog. Affiliate-Links) Produkte vorzustellen, welche wir selbst nutzen und empfehlen. Solltet ihr über einen solchen referenzierten Link ein Produkt bestellen, erhalten wir eine kleine Marge dafür, dass wir euch auf den Webshop geleitet haben. Dadurch unterstützt ihr uns auf unserer Reise. Außerdem ändert sich der Kaufpreis für euch auch nicht, ihr werdet also nicht benachteiligt, wenn ihr unsere Links verwendet. Wir werden hier keine wahllose Produktwerbung machen, sondern nur Empfehlungen geben, wenn wir selbst wirklich vom Produkt überzeugt sind.

Wer sind wir eigentlich?

Mich in Kroatien

Michi

Hallo! – mein Name ist Michael – die meisten nennen mich aber Michi –  ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Stuttgarter Raum. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bin ich zum Studieren nach Bonn gezogen. Eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. Seine Komfortzone zu verlassen, bringt einem im Leben nur weiter.  Inzwischen wohne ich seit gut 2,5 Jahren in Frankfurt und arbeite in einer Unternehmensberatung.

Eva lernte ich in Bonn während unseres Studiums der Volkswirtschaft kennen. Seit 2014 sind wir ein unzertrennliches Team. Wir haben schon vieles zusammen erlebt, erreicht und gelacht, aber auch schon das ein oder andere Tief gemeinsam durchwandert. Nun wollen wir mit der Weltreise eine gemeinsame Erfahrung machen, von der wir beide schon seit langem träumen.

Festivals und gutes Essen

In meiner Freizeit bin ich gerne unter Freunden, koche und genieße gutes Essen. Dabei geht nichts über selbstgekochtes Essen. Deshalb stehe ich auch fast jeden Abend in der Küche und koche mit frischen Zutaten.

Außerdem lasse ich mir möglichst kein Electro-Festival entgehen! Seit 2011 war ich inzwischen auf mehr als 40 Festivals.  2018 konnte ich mir den Traum erfüllen, auf das Ultra Music Festival in Miami zu gehen. Allerdings schlägt nichts die Tomorrowland in Antwerpen. Hier war ich bereits 5-mal.  Auf der Bucket-List stehen für mich noch zwei weitere Festivals: die Defqon.1 in Holland sowie das EDC in Las Vegas.

Ansonsten chille ich aber auch gerne zuhause mit einem guten Buch oder einem packenden Videospiel. Allgemein würde ich mich als sehr offen und umgänglich beschreiben, wobei mir hier und da doch gerne mal die nötige Geduld fehlt. Ich bin sehr gerne unter Menschen, weiß es aber auch zu schätzen, wenn ich etwas Zeit für mich alleine habe.

Meine Leidenschaft fürs Reisen hat mich spätestens nach meinem Backpacking-Trip in Thailand gepackt. Hier habe ich nicht nur das Tauchen angefangen, sondern auch meine Freude am Abenteuer entdeckt. Jeden Morgen aufs Neue nicht zu wissen, was die nächsten Tage bringen, hat eine große Anziehungskraft auf mich. Deshalb hat es mich vermutlich auch in die Beratung gezogen, da ich die Abwechslung einfach brauche. Ich mag es, verschiedene Leute kennenzulernen und einen Einblick in Ihr Leben zu bekommen. Außerdem ist es eine tolle Erfahrung auf den ganzen Schnick-Schnack im Leben zu verzichten. Denn es muss ja schließlich alles in den Rucksack passen.

Eva in Kroatien

Eva

Hi- ich bin Eva. Ich bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Rheinland. Ich habe in Bonn Volkswirtschaftslehre studiert, bevor ich nach Darmstadt gezogen bin, um dort meinen Master in Betriebswirtschaftslehre zu machen. Nach meinem Abschluss im vergangen Jahr habe ich angefangen in der Wirtschaftsprüfung zu arbeiten. Ich habe jedoch relativ schnell festgestellt, dass ich dort langfristig nicht glücklich sein werde. Deshalb habe ich für unsere Reise gekündigt und möchte nach unserer Rückkehr gerne im Bankensektor anfangen.

Ich liebe Bücher!

Egal ob eBooks, Hörbücher oder traditionelle Bücher, ich verschlinge sie mit einem nicht zu leugnendem Suchtpotenzial. Bücher können mich völlig gefangen nehmen und bieten mir einen Ausgleich zum Alltag. Darüber kann ich die Zeit vergessen und stundenlang oder manchmal auch ein ganzes Wochenende lang nur lesen.

Gemeinsam mit Michi schätze ich leckeres Essen und wir kochen gerne zusammen. Italienische, mexikanische, chinesische, indische, japanische oder schwäbische Gerichte gehören zu unseren Favoriten. Wir probieren gerne Neues aus und sind gespannt, welche neuen Lieblingsgerichte wir unterwegs für uns entdecken werden.

Und dann ist da natürlich das Reisen!!!

Meine vermutlich größte Leidenschaft. Meine Eltern sind mit mir und meinen Geschwistern früher schon viel in den Urlaub gefahren und mir wurde das Reisefieber quasi in die Wiege gelegt. Später habe ich mich dann entschieden, ein halbes Jahr bei einer amerikanischen Gastfamilie zu leben und bin dort zur High-School gegangen. Auch während des Studiums habe ich einige Städtetrips gemeinsam mit Freunden und tolle Urlaube zusammen mit Michi unternommen. Und dennoch packt mich immer wieder das Fernweh, das Urlaube oder Städtetrips nicht dauerhaft befriedigen können. Es gibt einfach so viel zu entdecken auf der Welt und ich möchte unbedingt über den Tellerrand hinausschauen.

Besonders freue ich mich auf hoffentlich viele tolle Taucherfahrungen. Ich habe meinen Tauchschein mit 14 in Deutschland gemacht und habe es einige Jahre als regelmäßiges Hobby ausgeübt. In den letzten Jahren bin ich allerdings nur noch im Urlaub dazu gekommen. Das möchte ich auf unserer Reise unbedingt nachholen.

Ich würde mich als einen eher ruhigen Menschen beschreiben. Ich schätze es sehr, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Gleichzeitig brauche ich aber auch regelmäßig Zeit für mich allein. Ich bin ziemlich optimistisch und versuche, Probleme möglichst schnell zu lösen und das Beste aus jeder Situation zu machen.

Ich freue mich unbeschreiblich auf unsere gemeinsame Weltreise. Alleine hätte ich vermutlich nicht den Mut dazu. Aber Michi und ich sind zusammen ein unschlagbares Team und werden auch eventuelle Schwierigkeiten und Probleme gemeinsam meistern. Außerdem finde ich, dass Glück umso stärker und Leid umso leichter ist, wenn man es teilt.

Unsere Tipps und Erfahrungen haben dir weitergeholfen und du möchtest dich dafür erkenntlich zeigen? Dann hast du hier die Möglichkeit!

Zu allererst: Du musst nichts spenden! Wirklich nicht! 🙂 Wir kommen auch ohne eure Unterstützung und Spenden zurecht, wollen euch aber einfach die Möglichkeit anbieten. Eure Spenden werden auch nicht für eine Verlängerung der Reise verwendet, sondern in weitere Aktivitäten und Erfahrungen investiert.

Trotzdem freuen wir uns über jegliche Art der Unterstützung! Diese darf aber natürlich auch gerne rein emotionaler Natur sein! 🙂

2 Antworten auf „Über uns“

Kommentare sind geschlossen.